Die aktuelle Wettervorhersage fuer die nächsten 6 Tage können Sie hier abrufen.

Laut den Angaben des Touristikverbandes gibt es im Languedoc - Roussillon ca. 300 Sonnentage im Jahr.

Diese Grafik beruht auf Quellen der Association Climatologique de l'Hérault und von Météo Consult in Montpellier.

In blau sind die Sonnentage pro Monat dargestellt, in gelb/orange die durchschnittlichen Tagestemperaturen. Die Anzahl der Sonnentage ist hier etwas weniger als vom Touristikverband angegeben - aber immer noch recht beeindruckend.

Aus eigener Erfahrung - und wir kennen die Region zu allen Jahreszeiten - möchten wir hinzufügen, dass es im Frühjahr und Herbst auch schon mal regnet. Aber Dauerregen haben wir noch nie erlebt - am nächstens Tag strahlt meist schon wieder die Sonne.

Die "echte" Badesaison geht von Mitte Mai bis Mitte Oktober, aber auch im November betragen die Wassertemperaturen oft noch ca. 18 Grad.

Zum Sonnenbaden kann man aber auch an Weihnachten noch an den Strand gehen, in der Sonne werden dann oft Temperaturen um 20 Grad erreicht.

Den Wetterbericht fuer die gesamte Region finden Sie hier und das ganz aktuelle Wetter in Montpellier zeigt Ihnen diese webcam.

Startseite